gfg Rostock > Über uns > Referenzen > Referenzen Inhouse Schulungen
Ihre Bildung. Ihre Perspektive. Ihre Zukunft.

Referenzen Inhouse Schulungen

Das sagen Pflegeeinrichtungen über die Inhouse-Schulungen der gfg:

 


Andrea Ziegler, Einrichtungsleiterin Senioren-Zentrum An der Warnow, KerVita: „Erstmalig buchten wir in der gfg ein Inhouse-Seminar für Pflegefach- und Führungskräfte unseres Unternehmens. Unsere Mitarbeiter reisten nicht nur aus Rostock an, sondern kamen auch aus Schwerin, der Insel Rügen und Henstedt- Ullzburg. Die gfg stellte uns die Räumlichkeiten zur Verfügung und organisierte auch die kulinarische Versorgung.

Die professionelle Zusammenarbeit mit der gfg im Vorfeld, die perfekte Durchführung und die in jeder Beziehung angenehme Atmosphäre am Veranstaltungstag haben uns begeistert. Im Namen aller Teilnehmer möchte mich für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.“

 

 


Anett Klose, Qualitätsbeauftragte der Rostocker Heimstiftung: „An dem von uns bei der gfg gebuchten Inhouseseminar ‚Deeskalationstraining‘ mit Felix Giermann nahmen Mitarbeiter aus der Pflege, Betreuung und Service teil.

Die Inhalte wurden pädagogisch erstklassig vermittelt und überzeugten uns durch einen hohen Praxisbezug. Besonders gefallen hat uns das praktische Üben der verschiedenen Deeskalationstechniken untereinander.“

 

 


Frauke Conradi, Bereichsleiterin Ambulante Dienste, Diakonie Güstrow e.V.: „Der Dozentin gelingt es regelmäßig, die Kinästhetik-Kurse kurzweilig und praxisorientiert zu gestalten. Der dritte Tag des Kurses, der Vertiefungstag, wird von Mitarbeitern genutzt, konkrete Fragen aus der Praxis anzubringen. Lösungen werden gemeinsam mit der Dozentin erarbeitet und ausprobiert. Neben der inhaltlichen und pädagogischen Stärke, die wir in der Durchführung der Kurse erleben, schätzen wir die absolute Zuverlässigkeit der Dozentin bei der Organisation der Kurse.

Mittlerweile begleitet die Dozentin uns seit sieben Jahren. Die Kurse bereichern unsere Arbeit: nicht nur, dass sie unseren Mitarbeitern den Rücken stärkt, sie verbessern und verstetigen auch die Qualität unserer Arbeit. Wir freuen uns auf die nächsten sieben Jahre.“

Teilnehmerstimmen

Regelmäßig und nach jeder Veranstaltung werden die Bildungsmaßnahmen evaluiert. Auf das Evaluationsverfahren sowie auf das Beschwerdemanagement legt die gfg äußerst großen Wert und gehört zu unserem Qualitätsmanagement selbstverständlich dazu. Aus diesen anonymen Befragungen zu unseren innerbetrieblichen Schulungen in stationären und ambulanten Einrichtungen hier einige Teilnehmerstimmen:

  • „Der Kurs hat mir sehr geholfen, meine Arbeit zu verbessern. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und an Beispielen untermauert.“
  • „Die Seminarleiterin ist immer auf Fragen eingegangen. Der Praxisbezug war hervorragend.“
  • „Fragen waren willkommen, gewünscht und zeitnah verständlich beantwortet. Zugewandte Kommunikation. TOP!“
  • „Es war sehr interessant. Wurde alles sehr gut erklärt. Immer gerne wieder.“
  • „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war viel Wissenswertes, was ich mit nach Hause nehme und auch umsetze.“
  • „Sehr anschaulich, ein großes Lob.“
  • „Eine sehr gelungene Weiterbildung. Ich konnte sehr viel mitnehmen und werde das in unserer Einrichtung umsetzen.“
  • „Ich bin sehr positiv überwältigt von diesem Tagesseminar. Sowohl der Dozent selbst als auch sein gesamter Vortrag haben mich überzeugt und voll meinem Wunsch entsprochen.“
  • „Sehr ausführlich und gut ausgeführt mit vielen Beispielen. Referentin hat den Stoff sehr gut vermittelt.“
  • „Sehr interessant und obwohl ich gerade letztes Jahr eine Dekubitusprophylaxe-Fortbildung hatte, habe ich viel dazu gelernt.“
  • „Man geht mit einem besseren Gefühl in die Praxis zurück.“
  • „Es wurde alles sehr ausführlich erklärt und vorgeführt.“
  • „Tolles Ausgangsmaterial!“
  • „Ich nehme viel Wissen mit, das ich in der Praxis anwenden kann.“
  • „Sehr praxisnah und gut erläutert. Die Dozentin hat einen guten Seminarstil. Lob! Immer wieder gerne.“
  • „Ich habe viele Ideen mitgenommen und auch die Motivation, wieder etwas neu zu gestalten.“

» Referenzen und Feedback zu allen gfg Ausbildungen und Weiterbildungen

» Direkt zu den Inhouse-Seminaren bei der gfg Rostock