gfg Rostock > Über uns > 30 Jahre gfg Rostock

30-jähriges Bestehen der gfg Rostock

Seit 30 Jahren aktiv für die Pflege

Die Gesellschaft für Gesundheitsfachberufe (gfg) versteht sich seit nunmehr 30 Jahren als Ihr engagierter, sympathischer und kompetenter Partner für Aus- und Weiterbildung in der Pflege.

Der Grundstein wurde im Jahre 1991 gelegt, als das Institut für Berufs- und Sozialpädagogik (ibs Gruppe) die gfg Rostock als eine weitere Bildungsinstitution ins Leben gerufen hat.

Über die Jahre wurde neben der Ausbildung auch das Portfolio der Fort- und Weiterbildung stets verbessert und um vielfältige Angebote erweitert. So dass wir nunmehr ein etablierter und zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden in den Fachbereichen der Inhouseschulungen, der Fortbildungen für Praxisanleiter oder Betreuungskräften sowie Weiterbildungen zu Führungskräften der Praxisanleitung oder Pflegedienstleitung sind.
Mit der Anerkennung nach DKG (Deutsche Krankenhaus Gesellschaft) wird unser vielfältiges Angebot zuletzt mit der neuen Fortbildung zur Leitung einer Station / eines Bereiches nach DKG an unserer Weiterbildungsstätte abgerundet.

Wir sagen DANKE

Wir blicken auf 30 Jahre gfg Rostock zurück und bedanken uns von ❤️-en bei unseren Pflegepartnern aus der Praxis für die vertraute und gute Zusammenarbeit und bei den Umschülern, Azubis sowie zahlreichen Teilnehmern der Fort- und Weiterbildungen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und aktuell schenken.

Ein ganz besonderer Dank geht auch an unsere Mitarbeiter*innen, die mit ihrem Engagement und Teamgeist uns zu dem gemacht haben, was wir sind:

Ihre sympathische Pflegeschule mit Herz

Wir freuen uns auf die weitere Zeit mit Ihnen

Lieber Partner,
liebe Interessenten,


am Montag, den 27.09.2021 wird zwischen 08.00 Uhr und 10.00 Uhr unsere komplette Telefonanlage umgestellt.
Dies kann zu Störungen der Erreichbarkeit via Telefon und Fax führen.
Bitte schreiben Sie uns bei dringenden Angelegenheiten eine E-Mail.

+++WICHTIGER HINWEIS+++
Nach der Umstellung sind unsere Kolleginnen und Kollegen unter einen neuen Telefonnummer erreichbar.
Diese finden Sie ab Montag im KONTAKTBEREICH.
Unsere Verwaltung wird übrigens wie gewohnt unter der Hotline 0381-208720 erreichbar sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre gfg