gfg Rostock > Über uns > Referenzen > Referenzen Betreuungskraft nach §43b
Ihre Bildung. Ihre Perspektive. Ihre Zukunft.

Referenzen Betreuungskraft nach §43b

Das sagen Teilnehmer über unsere Ausbildung und Umschulung als Betreuungskraft nach §43b / §87b


Heidemarie Nehls (Betreuungskraft 2015):
„Seit 1998 arbeite ich als Beschäftigungstherapeutin im einem Seniorenpflegeheim. Von meinem Arbeitgeber wurde ich zu dieser Weiterbildung delegiert. Ich ging mit gemischten Gefühlen zu dieser Weiterbildung und war neugierig, welche neuen Ideen und Methoden ich für meine Tätigkeit erlernen könnte.
Die Dozenten der gfg bemühten sich uns so viel Wissen in Theorie und Praxis zu vermitteln, wie es in dieser Zeit möglich war. Die Zeit verging viel zu schnell und wir kamen zu der Erkenntnis, dass der Kurs viel zu kurz war, um alle Themen ausreichend zu unterrichten.
Bei unseren Dozenten möchte ich mich herzlich bedanken. Sie gingen auf unsere Wünsche ein und gestalteten den Unterricht sehr praxisnah und die Theorie sehr verständlich.
Ein großer Vorteil für uns war die Zusammenarbeit mit der ansässigen Tagespflege, die uns in den praktischen Übungen sehr unterstützten. Vielen Dank auch an das Team der Tagespflege. Ein großes Dankeschön an das Team der GFG für die schöne und lehrreiche Zeit.
P.S. Vielleicht haben die zukünftigen Kurse schon etwas mehr Zeit für die praktischen Anleitungen.“

 


Anja Schwarzer (Betreuungskraft 2015):
„Was mich sehr an der gfg beeindruckt hat war: Der Aufbau der Seminare ist gut gelöst, die harmonische Atmosphäre zwischen den Schülern und Dozenten war sehr gut. Mir hat besonders gut gefallen, dass sich die Dozenten sehr viel Zeit für ihre Schüler genommen haben und ihren Unterricht so gestaltet haben, dass jeder mitgekommen ist. Man merkt, dass die Dozenten mit viel Herz dabei sind, um uns soviel Wissen wie möglich mitzugeben. Machen Sie so weiter – Danke sagt die Klasse BK2″

 


Karin Martens (Betreuungskraft 2015):
„Am Ende dieses Lehrganges habe ich festgestellt, dass es eine gute Entscheidung war, diesen Bildungsträger zu wählen. Im Austausch mit den Teilnehmern des Kurses habe ich viele neue Ideen und Anregungen gewonnen. Die Dozenten der Schule haben uns den Unterricht kreativ gestaltet. Einen großen Dank im Namen der ganzen Klasse. Macht weiter so.“

» Referenzen und Feedback zu allen gfg Ausbildungen und Weiterbildungen

» Direkt zu den Betreuungskraft Qualfizierungen und Fortbildungen bei der gfg Rostock