Die digitale Ausbildungsplattform – Vernetzt für eine smarte Ausbildung
Infos für Kooperationspartner
JA: Interne Freigabe, Einsatzplan, E-Mail, Telefon, Adresse
Optionale Angaben: Mobiltelefon, Geburtsdatum
4.1. Einsatzplan der eigenen Auszubildenden
Je nach Bedarf kann der Einsatzplan über den Button auch ausgedruckt werden.
Hinweis:
Sie können alle Einsätze gesondert aus dem Plan herausfiltern, in dem Sie den Einsatz in das Suchfeld eingeben. (z. B. PE Akut)
Bitte beachten Sie dabei, den Zeitraum des gesamten Einsatzplans einzugeben, damit der gefilterte Einsatz gefunden werden kann.
4.2. Einsatzübersicht der Schüler, die für ihren externen Einsatz in Ihrer Einrichtung geplant sind
Hinweis:
Das System fasst gleiche Zeiträume, in denen mehrere Schüler bei Ihnen im Einsatz sind, zusammen.
Möchten Sie sich nur einen spezifischen Auszubildenden in dem ausgewählten Einsatz anzeigen lassen, geben Sie den Namen in das Suchfeld ein.
4.3. Einsätze in der Planungsansicht
Hinweis:
Um sich horizontal in der Übersicht zu bewegen, halten Sie die rechte Maustaste gedrückt und ziehen den Mauscursor nach links bzw. rechts.
Über den Filter rechts oben in der Kopfleiste können Sie von der Tages- zur Wochen- und Monatsansicht wechseln, um einen groben Überblick über die gesamte Einsatzplanung zu erhalten.
Über den Filter können Sie zu dem gewünschten Datum springen.
Hinweis:
Ihr Postfach ist sowohl über den Briefumschlag rechts oben auf der Startseite als auch über den Menüpunkt „Nachrichten“ -> „Meine Nachrichten“ links auf der Startseite zugänglich.
Entspricht diese folgender Domain: www.gfg-rostock.apprentio.de ?
Haben Sie folgende Fehlermeldung erhalten?
„Diese Kombination aus Zugangsdaten wurde nicht in unserer Datenbank gefunden.“
Infos für Auszubildende
Es gibt zwei Orte auf der Ausbildungsplattform, an denen Dokumente zu finden sind. Allgemeine Dokumente, wie z.B. das Kalenderblatt oder die Übersicht über die Kursleitungen und Pflegelehrer, finden Sie unter dem Menüpunkt „Dokumente“ im linken Bereich der Startseite.
In diesem Bereich können Sie selbst kein Dokument hochladen, sondern nur Dokumente einsehen. Startseite -> Dokumente 2.1 Wenn Sie beauftragt sind, ein Dokument in Ihrem Profil hochzuladen, gehen Sie bitte in Ihr Profil. Dort finden Sie im rechten Bereich unterschiedliche Reiter vor. 2.2 Wählen Sie den Reiter „Dokumente“ aus. Mit einem Klick in das Feld „Datei hier ablegen oder in das Feld klicken“ können Sie die gewünschte Datei hochladen. Profilschaltfläche oben rechts auf der Startseite -> „Mein Profil“ -> Reiter „Dokumente“
Der Einsatzplan in der Listenansicht wird über einen Zeitraum von einem Jahr dargestellt und kann manuell mit der Eingabe des gewünschten Zeitraums erweitert oder eingeschränkt werden.
Je nach Bedarf kann der Einsatzplan über den Button auch ausgedruckt werden.
Hinweis:
Sie können alle Einsätze gesondert aus dem Plan herausfiltern, in dem Sie den Einsatz in das Suchfeld eingeben. (z. B. PE Akut)
Bitte beachten Sie dabei, den Zeitraum des gesamten Einsatzplans einzugeben, damit der gefilterte Einsatz gefunden werden kann.
1. Dokumente einsehen
2. Dokumente einsehen und hochladen
Wenn Sie über Ihr Smartphone ein Dokument bzw. eine Bilddatei hochladen möchten, können Sie in dem Internetbrowser (z.B. Mozilla Firefox, Microsoft Edge, usw.) die Ausbildungsplattform unter aufrufen und dieses gleichermaßen wie über Ihren PC hochladen.
(Sie können kein Dokument bzw. Bilddatei in der APPRENTIO Smartphone-App hochladen.)
Hinweis:
Ihr Postfach ist sowohl über den Briefumschlag rechts oben auf der Startseite als auch über den Menüpunkt „Nachrichten“ -> „Meine Nachrichten“ links auf der Startseite zugänglich.
Entspricht diese folgender Domain: www.gfg-rostock.apprentio.de ?
Haben Sie folgende Fehlermeldung erhalten?
„Diese Kombination aus Zugangsdaten wurde nicht in unserer Datenbank gefunden.“